Rätsel-Radtour 2021

, |

Besuchen Sie auf unserer Rätsel-Radtour 2021 verschiedene Stationen auf Gladbecker Gebiet und beantworten Sie Fragen dazu. Mit den richtigen Antworten können Sie einen unserer Preise gewinnen!

Unsere Gladbecker Rätsel-Radtour 2021

Liebe Ratefreunde,
wie gut kennen Sie Gladbeck?

Station 9, buntes Gebäude. Foto: Heinz Enxing

Wir laden Sie ein zu einer Radtour, bei der Sie an 13 Stationen, die im Stadtgebiet von Gladbeck verteilt sind, Fragen beantworten sollen. Die Buchstaben an den richtigen Antworten ergeben als Lösung einen kurzen Satz mit drei Wörtern.

Die Lösung senden Sie bis Dienstag, 31.08.2021 an
Verein für Orts- und Heimatkunde, Martin-Luther-Str. 14, 45966 Gladbeck
oder per E-Mail:

Unter den Einsendern der richtigen Lösung verlosen wir originelle Gladbeck-Präsente. Die Gewinner werden von uns informiert.

Sie können die Stationen natürlich einzeln aufsuchen. Schöner ist es aber, mit der Familie oder Freunden die Rundtour komplett oder in Abschnitten mit dem Rad abzufahren und gemeinsam die Lösung zu erarbeiten. Dann lernen Sie auf 29 Kilometern einiges von Gladbeck kennen. Eine gpx-Datei können Sie hier herunterladen und die Strecke mit einem Navigationsgerät oder einer Navigations-App abfahren.

Hier nachfolgend sehen Sie eine Übersicht der gesamten Gladbecker Rätsel-Radtour:

Stationen

Station 1 Musikschule, Bernskamp 1 (ehemalige „Königlich-Preußische Berginspektion“)

Station 2 Elisabeth-Brune-Zentrum, Enfieldstr. 243 in Rentfort Nord

Station 3 Maschinenhalle Zweckel, Frentroper Straße

Station 4 Ecke Dechenstraße und Arenbergstraße in Zweckel

Station 5 Kotten Nie, Bülser Str. 157 in Gladbeck Ost

Station 6 Vinzenzpark, Buersche Str. 25 in Gladbeck Ost

Station 7 Moschee, Wielandstr. 17 in Butendorf

Station 8 Verbindungsweg in Butendorf zwischen Horster Straße und Schachtstraße

Station 9 Verbindungsweg in Brauck zwischen Roßheidestraße und Heringstraße

Station 10 In Brauck Einmündung Hahnenbach in die Boye

Station 11 Vogelinsel am Wasserschloss Wittringen

Station 12 „kreativAmt“, Jovyplatz 4 in Stadtmitte

Station 13 Altes Rathaus, Willy-Brandt-Platz 2

Hier laden Sie eine detaillierte Wegbeschreibung zu den einzelnen Stationen herunter. In dieser Beschreibung finden Sie auch die Fragen zu den Stationen und können den kurzen Satz mit den drei Wörtern als Lösung aufschreiben und uns bis Dienstag, 31.08.2021, zusenden.

Und nun viel Spaß beim Radeln und Raten!

• Rätsel-Radtour 2021
    Wir laden Sie ein zu einer Radtour, bei der Sie an 13 Stationen, die im Stadtgebiet von Gladbeck verteilt sind, Fragen beantworten können.
  • Unbekanntes Gladbeck – Folge 4
    Wo soll es in dem kleinen und überschaubaren Gladbeck Unbekanntes und Kurioses geben? Wir wollen Ihnen Dinge zeigen und erklären, die Ihnen vielleicht noch nie aufgefallen sind.
  • Unbekanntes Gladbeck – Folge 1
    Zugegeben, eine steile These. Wo soll es in dem kleinen und überschaubaren Gladbeck noch Unbekanntes geben, an dem man sehr oft einfach achtlos vorbeigeht.
Ablehnen